Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Terminkalender

Kräuterwanderung am Klosterberg
Samstag, 27. April 2019, 02:00pm - 05:00pm
Aufrufe : 658
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir wandern über die Streuobstwiese und durch die Kräutergärten und lernen einfache Kräuter kennen. Was kann man essen und wie gehe ich mit den Kräutern um? Und welche Heilkräfte haben sie?

In den Kräutergärten ist die Gelegenheit frische Kräuter in sauberem Zustand zu ernten.  Beispiele von Speisen mit Kräutern können zum Abschluss probiert werden.

Leitung: Kordula Honnef, Gärtnerin und Kräuterfrau

Bitte mitbringen: Eventuell ein Körbchen für die geernteten Kräuter

Uhrzeit / Treffpunkt: 14.00 bis 17.00 Uhr, Kloster der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, Margarethe-Flesch-Str. 6, 56588 Waldbreitbach, Treffpunkt Parkplatz 1 (P1) ist ausgeschildert

Kostenbeitrag: 8 €

Veranstalter: Waldbreitbacher Franziskanerinnen, Projekt Bewahrung der Schöpfung, Margarethe-Flesch-Str. 8, 56588 Waldbreitbach

Kontakt: 02638 811140, K.Honnef@wf-ev.de

Weitere Termine: 17. Mai, 1. Juni

Anmeldung erforderlich!