Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Feuer, Wasser und Wind - Die Entstehung des Rheinischen Schiefergebirges
Sonntag, 26. Juni 2022, 11:00 - 16:00
Aufrufe : 391
Kontakt: 015779885096, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! facebook : Naturerlebnis Burkard

Eine Geologische Wanderung. Der Unkeler Stux, eine gewaltige Felsformation, entführt uns auf einer ca.5-stündigen Exkursion in die Vergangenheit unserer Heimat. Wir erkunden gemeinsam wie dieser aus unseren Elementen entstanden ist und was er uns spannendes lehren kann. Während unserer Exkursion erobern wir die Höhe von Bruchhausen und genießen die herrliche Fernsicht auf den schönen Rhein, die Eifel und das Siebengebirge. Anschließend kehren wir dann über die Weinberge des Elsbergs zurück.

Leitung: Natur- und Landschaftsführer Peter Burkard
Veranstalter: Naturpark Rhein- Westerwald

Anmeldung erforderlich
Nicht barrierefrei

Ort: 11.00 Uhr, Parkplatz Grillhütte Unkel, Im Gerhardwinkel, 53572 Unkel, Koordinaten: N50°35´50“ E7°13´25“
Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung für eine kleine Pause, ausreichende Getränke, wetterfeste Kleidung und gute Laune.

Wegen der Kontaktrückverfolgung bitte Anmelden