Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Typisch Mittelrhein? Leutesdorfer Raritäten - Eine kleine Reise rund um die verschiedenen Lebensräume
Sonntag, 27. Februar 2022, 11:00 - 16:00
Aufrufe : 794
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir begeben uns auf eine Reise die am Rhein startet, uns in weite Serpentinen weit über das Rheintal führt und über die Weinberge und den Langenbergskopf zurückführt. Majestätisch fließt der Rhein unten im Tal.

Dabei genießen wir die unverwechselbaren Weitblicke auf die Eifel und das Neuwieder Becken, die uns der Winter beschert. Wir erfahren Wissenswertes über die verschiedenen Lebensräume und ein Geheimnis einer Burg. Das angehende Frühjahr versprüht hier seinen besonderen Charme. Es sind ca. 500 Höhenmeter zu überwinden.

Ort: Parkplatz am Leutesdorfer Hof, Rheinstraße, 56599 Leutesdorf
Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung für eine kleine Pause, ausreichende Getränke, wetterfeste Kleidung und gute Laune.

Anmeldung notwendig, bitte Kontaktdaten hinterlassen!