Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Terminkalender

Geocaching: Auf den Spuren der Römer, Germanen und Brotbäcker in Niederbieber
Samstag, 14. August 2021
Aufrufe : 683
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ausgestattet mit GPS-Geräten führt uns diese spannende, digitale, Schatzsuche durch Niederbieber. Wir wandeln auf den Spuren der Römer und ihren Nachbarn, den Germanen. Aber auch eine “phantastische” Uhr, eine besondere Treppe und “Brotbäcker” helfen uns auf der Suche nach den nötigen Hinweisen, um den Schatz zu finden.                                                                                        

Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 7 Jahren                                                       

Leitung: Dipl.-Geologinnen A. Kohl & S. Graichen                                                                   

Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk, Rucksack mit etwas Verpflegung und wetterbedingte Kleidung. Die GPS-Geräte werden für die Tour von uns zur Verfügung gestellt.                 

Uhrzeit / Treffpunkt: Großer Parkplatz (Kirmeswiese) an der Hans-Boeckler Straße in Niederbieber                                                                                    
Kostenbeitrag: 50 € 1 Erwachsener mit 1 Kind, 1 weiteres Kind 10 €                                                    

Veranstalter: Understanding Earth                                                         

Kontakt: 02631 957248, kogra@understandingearth.de, www.understandingearth.de                                                                   

Sonstiges: Die GPS-Geräte werden für die Tour von uns zur Verfügung gestellt.                                                                                 
Anmeldung erforderlich!