Nationale Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz
 

Der Naturpark Rhein-Westerwald

Terminkalender

Winterwanderung über den Naturerlebnispfad
Freitag, 29. Dezember 2023, 04:30pm - 06:30pm
Aufrufe : 390
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontakt: 02684 5844, Lothar Holzapfel, holzapfel.lothar@ t-online.de, 02684 6441, (Siegmar Neitzert)

Der Wald steckt immer voller Geheimnisse und besonders im Winter, wenn alles verschneit ist. Wir lauschen in der Dämmerung jahreszeitlichen Märchen, Gedichten und Geschichten sowie der Musik sowohl des Waldes als auch z.B. einer Gitarre, einer Mundharmonika und eines Posaunenchors. Wir lassen uns dabei von der winterlichen, nachweihnachtlich-besinnlichen Stimmung ein wenig verzaubern. Die Kinder schmücken verschiedene Bäume mit Futtergaben für die Tiere des Waldes.

Ort: Außerschulischer Lernort „Eulennest“ unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses Dürrholz-Daufenbach
Anmeldung erforderlich? Nein
Zielgruppe: Jedermann
Kostenbeitrag: kostenlos
Barrierefrei? Ja
Leitung: Mitglieder der AG Naturschutz der Ortsgemeinde Dürrholz
Veranstalter: AG Naturschutz der Ortsgemeinde Dürrholz