„Die Erpeler Ley ist ein besonderer Ort, um auf Waldliegen eine Rast einzulegen, inne zu halten und den herrlichen Panoramablick zu genießen. An eine solch exponierte Stelle gehört eine entsprechende Ausstattung“, machte Bürgermeister Karsten Fehr deutlich.

Der Naturpark Rhein-Westerwald e.V. bezuschusste die Maßnahme mit rund 2500 Euro. Der verbleibende Eigenanteil wurde intern mit der Tourismus Siebengebirge GmbH geregelt.

„Durch das hervorragende Miteinander von Naturpark Rhein-Westerwald e.V., Tourismus Siebengebirge GmbH und der Ortsgemeinde Erpel ist für die Bürgerinnen und Bürger und die Touristen in unserer Region eine der Naherholung und dem Tourismus dienende Maßnahme realisiert worden“, fasste Landrat Achim Hallerbach zusammen.

Waldliegen Erpeler Ley1

Bei einem Ortstermin auf der Erpeler Ley mit Landrat Achim Hallerbach (vorne Mitte)
als stellv. Vorsitzender des Naturparks Rhein-Westerwald e.V., der Geschäftsführerin
des Naturparks Rhein-Westerwald e.V., Irmgard Schröer (links), dem Unkeler Ver-
bandsgemeindebürgermeister Karsten Fehr (hinten 2.v.r.) als Vertreter des Naturpark
Rhein-Westerwald e.V., dem Geschäftsführer der Tourismus Siebengebirge GmbH,
Oliver Bremm (hinten 3.v.l.)  und Ortsbürgermeisterin Cilly Adenauer (vorne rechts)
konnten die drei kürzlich dort von Mitarbeitern des Bauhof Unkel aufgestellten
Waldliegen ihrer Bestimmung übergeben werden.